Betriebssanitäter-Grundlehrgang

Der Betriebssanitäter-Grundlehrgang stellt den ersten Teil der Betriebssanitäter-Ausbildung gemäß BGG 949 dar. Unsere Lehrgänge zeichnen sich durch kleine Kursgrößen, einem äußerst praxisorientierten Aufbau und umfangreichen Möglichkeiten zum Praxistraining aus. Hier finden Sie Informationen zu Kosten, Terminen und Inhalten unserer Betriebssanitäter-Grundlehrgängen in Stuttgart.

Ziel des Grundlehrganges ist eine fundierte sanitätsdienstliche Ausbildung. Durch realitätsnahes Praxistraining auf unserer Trainingsstrecke bereiten wir die Teilnehmer auf Ihren Einsatz als Betriebssanitäter vor. Nach Abschluss des Lehrganges mit einer Lernerfolgskontrolle beherrschen die Teilnehmer sicher alle Maßnahmen der erweiterten Ersten Hilfe.

Um als Betriebssanitäter eingesetzt werden zu können, sollten Sie im Anschluss an den Grundlehrgang den Aufbaulehrgang Betriebssanitätsdienst absolvieren. Oder Sie fassen beide Kurse durch unseren Betriebssanitäter-Kompaktlehrgang zusammen.

Termine Betriebssanitäter Grundlehrgang in Baden-Württemberg

Kursinhalte

Zielgruppe und Voraussetzungen

Dauer und Kosten