Aus- und Fortbildungen für Betriebssanitäter

Das Programm zur Ausbildung für Betriebssanitäter der Malteser im Bezirk Stuttgart umfasst den Grundlehrgang für den Betriebssanitätsdienst, den Aufbaulehrgang für den Betriebssanitätsdienst. Fortbildungen für Betriebssanitäter zur praxisbezogenen Vertiefung einzelner Themen bieten wir mehrmals pro Jahr an.

Unser Ausbildungskonzept zur Ausbildung und Fortbildung für Betriebssanitäter garantiert Ihnen eine schnelle, praxisorientierte Umsetzung all dieser Vorgaben:

• Kleinen Gruppengrößen mit maximal 12 Teilnehmern pro Lehrgang
  • Anerkennung durch die Berufsgenossenschaften nach BGG 949
  • Dozenten aus der Praxis im Rettungsdienst und Sanitätsdienst
  • Trainingsstrecke für das praktische Training unter realitätsnahen Bedingungen.

Unser Angebot für die Ausbildung zum Betriebssanitäter:

Ausbildung zum Ersthelfer
Voraussetzung für die Ausbildung zum Betriebssanitäter ist der Besuch eines Erste-Hilfe-Lehrgangs oder für bestehende Ersthelfer eines Erste-Hilfe-Trainings innerhalb der letzten zwei Jahren.
Grundlehrgang Betriebssanitätsdienst
Unser Betriebssanitäter-Grundlehrgang stellt den ersten Teil der Betriebssanitäter-Ausbildung gemäß DGUV Grundsatz 304-002 (früher BGG 949) dar. Ziel des Grundlehrganges Betriebssanitätsdienst ist eine fundierte, praxisnahe sanitätsdienstliche Ausbildung.
Aufbaulehrgang Betriebssanitätsdienst
Der Aufbaulehrgang Betriebssanitätsdienst richtet sich an Teilnehmer mit sanitätsdienstlichen Vorkenntnissen. Schwerpunkt dieses 32 stündigen Lehrgangs sind die Organisation des betrieblichen Sanitätsdienstes, die Aufgaben, Rechte und Pflichten des Betriebssanitäters sowie der Umgang mit Gefahrenstoffen im Betrieb.

Fortbildungen für Betriebssanitäter:

Fortbildungen für den betrieblichen Sanitätsdienst
Unser breites Programm an Fortbildungsveranstaltungen für Betriebssanitäter ermöglicht Ihnen eine zielorientierte Vertiefung einzelner Themen sowie wichtiges Training für die Praxis. Hier finden Sie Informationen zu Terminen und Themen.

Anmeldung

Zur Anmeldung nutzen Sie am besten unser Anmeldeformular und senden dieses per Fax, Email oder Post an

Malteser Ausbildungszentrum
Turbinenstraße 47