40 Jahre Malteser in Weilimdorf - Herzliche Einladung zum Festgottesdienst

Herzliche Einladung zum Festgottesdienst am 09. Juli 2022 in St. Theresia, Weilimdorf

1982 gründeten sieben engagierte Ministranten die Malteser Ortsgruppe Weilimdorf. Diese Ortsgruppe legte den Grundstein für die Malteser Gliederung Korntal mit mittlerweile deutlich über 150 aktiven Mitgliedern, für die Malteser Rettungsdienstfachschule in Korntal, für den hauptamtlichen Rettungsdienst im Kreis Ludwigsburg und zwei Helfer-vor-Ort-Gruppen. Weilimdorf und speziell St. Theresia sind dabei immer die starke Wurzel unseres Ehrenamtes geblieben. Mit unseren Erste-Hilfe-Lehrgängen, Sanitätsdiensten, dem Engagement im Bevölkerungsschutz Ludwigsburg, dem Einsatz bei Schnelltest- und Impfaktionen in Pflegeeinrichtungen, im mobilen Impfteam und bei der Unterstützung des Gesundheitsamtes haben wir heute ein vielfältiges Aufgabenspektrum weit über Weilimdorf und Korntal hinaus.

Um das Jubiläum zu feiern, laden wir Malteser Sie herzlich zum Festgottesdienst am 09. Juli 2022 um 18:00 Uhr in St. Theresia, Stuttgart-Weilimdorf ein.

Anschließend findes für geladene Gäste ein Empfang im katholischen Gemeindezentrum St. Theresia statt.