.

Wir Malteser in Engelsbrand...

• sind eine Ortsgruppe der Malteser Gliederung Korntal-Münchingen.
  • übernehmen seit Herbst 2015 einen First-Responder/Helfer vor Ort-Dienst in der Gemeinde Engelsbrand. Bei Notfällen werden unsere ehrenamtlichen Helfer gemeinsam mit dem Rettungsdienst alarmiert. Da alle Helfer in der Gemeinde wohnen, sind sie schnell vor Ort, um den Betroffenen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes kompetent zu versorgen.
  • übernehmen gerne den Sanitätsdienst für Ihre Veranstaltung: Egal ob Firmenfeier, Sportveranstaltung oder Open-Air-Festival - unsere Helfer sind permanent vor Ort und leisten im Notfall sofort Erste Hilfe.
  • bieten auf Nachfrage gerne Erste-Hilfe- und Kindernotfallkurse an.
  • suchen Sie für ein Engagement im Ehrenamt.
  • Unsere Dienstabende finden stets am dritten Freitag im Monat um 19:30 Uhr im Feuerwehrhaus Grunbach statt. Änderungen werden rechtzeitig in den Ortsnachrichten bekannt gegeben. Schauen Sie doch einfach einmal unverbindlich vorbei, wir freuen uns.

Leiter der Ortsgruppe

Philipp Hermann