FSJ oder BFD bei den Maltesern - Infoabend am 24.01,2022

Was erwartet mich in einem FSJ oder Bundesfreiwilligendienst bei den Maltesern in Korntal? Was ist der Unterschied zwischen einem FSJ und einem BFD? Antworten unter anderem auf diese Fragen werden die Malteser beim Online-Infoabend am Montag, den 24.01.2022, um 18:30 Uhr geben. Melde Dich unverbindlich an!

03.01.2022
FSJ oder BFD bei den Maltesern in Korntal

Die Malteser in Korntal-Münchingen und Stuttgart-Weilimdorf haben ab Sommer / Herbst 2022 noch freie und sehr spannende FSJ / BFD-Stellen. Doch was macht das FSJ oder den BFD bei den Malteser in Korntal aus?

Ein Freiwilligendienst - egal ob FSJ oder BFD - bei den Maltesern in Korntal-Münchingen / Stuttgart-Weilimdorf ist sehr abwechslungsreich, bietet die Möglichkeit, viele verschiedene Tätigkeitsfelder zu sehen und vielfältige Kenntnisse zu erwerben. Mathias Maurmaier, Ortsbeauftragter der Malteser Korntal und Katrin Knobbe, Stellv. Leiterin Ausbildung werden beim Infoabend das Aufgabenspektrum, den Ablauf eines FSJs und mögliche Qualifikationen bei den Maltesern im Rahmen des FSJs oder BFDs vorstellen. Eingeladen sind alle Interessenten an einem FSJ oder Bundesfreiwilligendienst. Mathias Maurmaier freut sich über eine kurze Anmeldung zum Infoabend per Email an Frau Katrin Knobbe, katrin.knobbe@malteser.org.

Erste Informationen zu den Aufgaben im FSJ / BFD finden Interessenten unter unten genannten Links im Internet.