221 Impfungen bei Malteser Impfaktion - Wiederholung am 19.12.2021

13.12.2021
...weil Impfen zählt! Die Malteser unterstützen die Impfkampagne durch mobile Impfteams und lokale Impfaktionen

Am Sonntag, den 12. Dezember 2021 führten wir Malteser in Weilimdorf gemeinsam mit der Kirchengemeinde im katholischen Gemeindezentrum St. Theresia, Stuttgart-Weilimdorf eine Impfaktion durch. Dazu wurde das Gemeindehaus in ein kleines Impfzentrum verwandelt. Von 10:30 Uhr bis in die frühen Abendstunden hinein konnten 221 Auffrischungs-, Zweit- oder Erstimpfungen durchgeführt werden, "Besonders freut mich, dass etwa 15 Menschen sich im Rahmen unseres Impfangebots zur Erstimpfung entschieden haben", betont Mathias Maurmaier, Ortsbeauftragter der Malteser Korntal. "Zudem wurde das Angebot gut angenommen, sich direkt im Anschluss an den Gottesdienst impfen zu lassen."

Aufgrund der hohen Nachfrage nach Impfterminen wiederholen wir das Impfangebot am Sonntag, den 19.12.2021. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter www.malteser-korntal.de/impfen

Wir bedanken uns bei der Kirchengemeinde St. Theresia und allen Helfern für die große Unterstützern der Aktion. Um auch in Zukunft derartige Aktionen durchführen zu könne, suchen wir stets nach Verstärkung für unser ehrenamtliches Team. Anfang Januar startet eine neue Sanitätsausbildung. Weitere Informationen erhalten Sei bei unserem Leiter Notfallvorsorge, Michael Schmidgall (michal.schmidgall@malteser.org).

Oder unterstützen Sie uns mit einer Spende. Spendenkonto:

Malteser Hilfsdienst e.V.
Bank: BW Bank Stuttgart (BIC: SOLADEST)

(Text/Bilder: M.Maurmaier)