Verstärkung gesucht! Qualifizierung zum Einsatzsanitäter startet am 03.01.2022

17.12.2021
Sanitätsdienst bei einem Eishockeyspiel der Steelers

Bei vielen Sportturnieren, Gemeinde-, Stadt- und Betriebsfesten, Konzerten und Großveranstaltungen sorgen Malteser Einsatz- und Rettungssanitäter dafür, dass bei kleinen und großen Notfällen direkt vor Ort schnell und qualifiziert geholfen werden kann. „Im Jahr 2021 waren unsere ehrenamtlichen Sanitäter so viel im Einsatz wie noch nie zuvor: Corona-Schnelltests in Pflegeeinrichtungen, Unterstützung mobiler Impfteams und Sanitätsdienste auf Sport- und Kulturveranstaltungen“, erzählt Mathias Maurmaier, Ortsbeauftragter der Malteser in Korntal. Mein großer Dank geht an alle Helfer, die sich mit großem Engagement hier einbringen, so Maurmaier weiter,

Die ehrenamtlichen Malteser Sanitäter suchen weiter Verstärkung. Daher führen die Malteser direkt im Januar 2022 eine Qualifizierung zum Einsatzsanitäter als gemischter Online- und Präsenzlehrgang durch. Hierzu suchen die Malteser Interessenten, die sich gerne in einem motivierten, engagierten Team einbringen wollen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Michael Schmidgall, Leiter Notfallvorsorge freut sich auf Ihre Nachricht per Email (michael.schmidgall@malteser.org).