Navigation
Malteser Korntal-Münchingen

Zwei Übungstage der Einsatzeinheit Süd

10.10.2021
Übung der Einsatzeinheit EE Süd: Stromerzeuger und Lichtmast sind aufgebaut
Übung der Einsatzeinheit EE Süd: Helfer der Malteser Korntal

Zwei Übungstage der Einsatzeinheit Süd des Landkreises Ludwigsburg konnten im September gemeinsam mit den Kollegen des Deutschen Roten Kreuzes durchgeführt werden.

 

Praktische Stationsausbildung an den einzelnen Leistungsmodulen der Einsatzeinheit standen auf der Tagesordnung. Hierbei wurden wir als Malteser erneut auf dem Gerätewagen Sanität und dessen medizinischen Geräten sowie den Transportfahrzeugen für Patienten eingewiesen und aufgefrischt.

 

Die neuen Teilkomponenten des Leistungsmoduls Betreuung und Logistik konnten durch uns Malteser vorgestellt und tiefergehend erläutert werden. Auch waren und sind die neuen Gerätschaften der Malteser Korntal-Münchingen ein Anziehungspunkt und eine wertvolle Ergänzung der Einsatzeinheit.

 

Erstmals wurde unser neuer Mannschaftstransportwagen des Bevölkerungsschutzes Baden-Württemberg, der bisher im Impfeinsatz täglich in Betrieb war, der Kofferanhänger Sanität und die neue technische Komponente mit Lichtmast und Stromerzeuger auf Basis eines Anhängers vorgestellt.

 

Wir freuen uns die Einsatzeinheit Süd noch tiefergehend als bisher ergänzen zu können.

 

Interesse geweckt? Mehr direkt bei den Maltesern Korntal-Münchingen:
mailto: michael.schmidgall@malteser.org

 

Spendenkonto:                                                                                                                                             

 

Malteser Hilfsdienst e.V.
Bank: BW Bank Stuttgart (BIC: SOLADEST)
IBAN: DE89 6005 0101 0002 5638 13
Stichwort: Einsatzdienst

 

(Text/Bilder: M.Schmidgall)

 

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE95370601931201219252  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7