Vorerst keine Wiederaufnahme der Erste Hilfe Ausbildung

13.02.2021

Aufgrund des dringenden Appells der Bundesregierung, alle Maßnahmen zu ergreifen, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind, setzen wir weiterhin alle Erste-Hilfe-Kurse aus. Sobald mehr über die Mutationen bekannt ist und abschätzbar ist, wie wir mit einem umfangreichen Hygienekonzept wieder Kurse durchführen können, werden wir Sie gerne wieder in Erster Hilfe aus- und fortbilden.

Sollten Sie aus diesem Grund als betrieblicher Ersthelfer Ihrer vorgegebenen Fortbildungsfrist nicht gerecht werden können, sind seitens der Unfallversicherungsträger keine Nachteile zu erwarten. Die besondere Situation wird bei der Bewertung der Fortbildungsfristen berücksichtigt.

Sofern Sie bereits Teilnehmerbeiträge für den hiermit abgesagten Kurse geleistet haben, werden diese gemäß unserer AGB selbstverständlich erstattet oder können alternativ für einen späteren Kursbesuch eingesetzt werden.

Wir hoffen, ab Mitte/Ende März wieder Erste-Hilfe-Kurse mit unserem umfangreichen Hygienekonzept durchführen zu können. Alle geplante Kurstermine finden Sie auf unserer Webseite: