Mobiles Impfteam der Malteser startet

15.01.2021
Mobiles Impfteam der Malteser für die Aufklärung und das Impfen in Seniorenheimen im Kreis Ludwigsburg

Nach intensiver Vorbereitung startete heute morgen um 7:00 Uhr unser Mobiles Impfteam zur ersten Tour in Seniorenheime im Kreis Ludwigsburg. In der ersten Woche sollen möglichst viele Menschen über die Impfung aufgeklärt werden. Somit haben die Bewohner der Pflegeeinrichtungen und das Personal genug Zeit, sich mit der Impfung, den wenigen Nebenwirkungen und der guten Schutzwirkung auseinanderzusetzen. Sobald ausreichend Impfstoff verfügbar ist, können die Bewohner und die Mitarbeiter, die sich impfen lassen möchten, um vor einem schweren KRankheitsverlauf geschützt zu sein, schnell geimpft werden.

Weitere Informationen zum Kreisimpfzentrum Ludwigsburg sowie eine Erklärung, wie Termine vergeben werden, finden Sie auf der Webseite des Kreises Ludwigsburg.

Wir wünschen unserem Team gutes Gelingen und bedanken uns bei allen Helfern für das Engagement!