Aussetzung Malteser Erste-Hilfe-Kurse bis 10.01.2021

13.12.2020
Praxisnahe Erste Hilfe Ausbildung bei den Maltesern

Aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und der Ausgangsbeschränkungen müssen wir leider unsere restlichen für das Jahr 2020 geplante Kurse absagen. Da derzeit alle Maßnahmen ergriffen werden sollten, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind, sehen wir uns in der Pflicht, unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und setzen ab sofort alle Kursdurchführungen zunächst bis einschließlich 10.01.2021 aus.

Sollten Sie aus diesem Grund als betrieblicher Ersthelfer Ihrer vorgegebenen Fortbildungsfrist nicht gerecht werden können, sind seitens der Unfallversicherungsträger keine Nachteile zu erwarten. Die besondere Situation wird bei der Bewertung der Fortbildungsfristen berücksichtigt.

Sofern Sie bereits Teilnehmerbeiträge für den hiermit abgesagten Kurse geleistet haben, werden diese gemäß unserer AGB selbstverständlich erstattet oder können alternativ für einen späteren Kursbesuch eingesetzt werden.

Wir hoffen, ab dem 11.01.2021 wieder Erste-Hilfe-Kurse mit unserem umfangreichen Hygienekonzept durchführen zu können. Alle geplante Kurstermine finden Sie auf unserer Webseite: