Erste Hilfe Kurse in Ihrem Betrieb, Verein oder Bildungseinrichtung

Betriebliche Ersthelfer sind ein wichtiger Baustein für Ihr Sicherheitskonzept. Wir haben nun alle Voraussetzungen geschaffen, um unsere Kurse in Ihren Räumlichkeiten als Inhouse-Veranstaltung durchführen zu können. Checklisten, ein umfangreiches Hygienekonzept und gut geschulte AusbilderInnen sorgen dafür, dass wir Ihre Ersthelfer in Ihren Räumlichkeiten praxisnah und ohne erhöhtes Infektionsrisiko optimal in Erster Hilfe aus- und fortbilden können.

17.08.2020

Malteser Erste-Hilfe-Kurse in Ihren Räumlichkeiten sind mit unserem praxiserprobten Hygienekonzept ein Leichtes: Mithilfe unserer Checklisten setzen Sie unseren Hygiene- und Maßnahmeplan im Regelfall spielend um. Ein gut belüftbarer Raum mit einer Größe von 4 qm pro Teilnehmer zuzüglich 10 qm Übungsfläche sind die zentralen Voraussetzungen, damit wir Ihre Mitarbeiter in Ihren Räumlichkeiten schulen können. Weitere Vorgaben bezüglich regelmäßiger Reinigung, Desinfektion und Kennzeichung haben Sie in Ihrem Hause wahrscheinlich bereits umgesetzt.

Desinfektionsmittel und Mund-Nase-Schutz für alle Teilnehmer bringen unsere AusbilderInnen mit. Alle AusbilderInnen sind geschult, den Kurs und vor allem die praktischen Übungen so zu gestalten, dass die Abstände eingehalten werden können. Das Tragen eines Mund-Nase-Schutz bei den praktischen Übungen sorgt für zusätzliche Sicherheit.

Die Kursgebühr für die Aus- und Fortbildung von betrieblichen Ersthelfern rechnen wir komplett über die Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung ab.

Für weitere Informationen ist unsere Malteser Kurshotline Montag bis Freitag unter Telefon 0711/8068713 oder per Email ausbildung.region-stuttgart@malteser.org für Sie da!