Neu: Teilabrechnung unserer Erste-Hilfe-Kurse über BG ab Juli möglich

22.06.2020

Ersthelfer sind ein unverzichtbares Element der betrieblichen Sicherheit. Ab Anfang Juli dürfen wir Sie wieder in Erster Hilfe aus- und fortbilden und können die Kursgebühren zumindest teilweise wieder über Ihre Unfallversicherung/Berufsgenossenschaft abrechnen. Hier finden Sie unser Angebot an Erste-Hilfe-Kursen und Erste-Hilfe-Fortbildungen.

Wir haben umfangreiche Hygienemaßnahmen definiert, die Kursinhalte angepasst und vor allem die Kursgröße stark reduziert, sodass das Infektionsrisiko in unseren Kursen minimal ist. Dadurch entstehen erhebliche Mehrkosten, die von den gesetztlichen Unfallversicherungen derzeit leider nicht übernommen werden. Daher ist eine Abrechnung eines Teilbetrags über die BG möglich. Die Mehrkosten von 30,00 EUR pro Person müssen wir dem Teilnehmer in Rechnung stellen.

Die Wiederaufnahme der Erste Hilfe Ausbildung erfolgt unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen in einzelnen Schritten. Ab Juli führen wir Erste-HilfeKurse und Erste-Hilfe-Trainings in unseren Ausbildungsräumen in Stuttgart-Weilimdorf durch. Inhouse Kurse in anderen Räumlichkeiten sind leider noch nicht möglich.