Wiederaufnahme Malteser Erste-Hilfe-Kurse ab Anfang Juni

22.05.2020
Malteser starten Erste-Hilfe-Kurse mit umfangreichen Hygienemaßnahmen

Erste Hilfe ist auch während einer Pandemie von großer Bedeutung: Auch weiterhin werden viele Menschen bei einem Schlaganfall, einem Fahrradunfall, einem Herzinfarkt oder einem sonstigen Notfall auf schnelle Hilfe angewiesen sein. Ab Anfang Juni zeigen wir Ihnen in unseren Erste Hilfe Kursen wieder, wie Sie helfen können.

Die Wiederaufnahme der Erste Hilfe Ausbildung erfolgt unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregelungen in einzelnen Schritten ab dem 01.06.2020. Zunächst führen wir alle Erste Hilfe Kurse in unseren Ausbildungsräumen in Stuttgart-Weilimdorf durch.

Wir haben umfangreiche Hygienemaßnahmen definiert, die Kursinhalte angepasst und vor allem die Kursgröße stark reduziert, sodass das Infektionsrisiko in unseren Kursen minimal ist. Leider sind wir dadurch gezwungen, unsere Kursgebühren anzupassen.