Coronavirus: Aussetzung Malteser Erste-Hilfe-Kurse bis Ende Mai

19.04.2020
Praxisnahe Erste Hilfe Ausbildung bei den Maltesern

Ein äußerst wichtiger Baustein zur Verlangsamung der Ausbreitung von Covid-19 ist die Vermeidung von direkten, persönlichen Kontakten von Mensch zu Mensch. Da derzeit alle Maßnahmen ergriffen werden sollten, die einer Verzögerung der Infektionswelle dienlich sind, sehen wir uns in der Pflicht, unsere gesellschaftliche Verantwortung wahrzunehmen und setzen ab sofort alle Kursdurchführungen zunächst bis einschließlich 31.05.2020 aus.

Sollten Sie aus diesem Grund als betrieblicher Ersthelfer Ihrer vorgegebenen Fortbildungsfrist nicht gerecht werden können, sind seitens der Unfallversicherungsträger keine Nachteile zu erwarten. Die besondere Situation wird bei der Bewertung der Fortbildungsfristen berücksichtigt.

Sofern Sie bereits Teilnehmerbeiträge für den hiermit abgesagten Kurse geleistet haben, werden diese gemäß unserer AGB selbstverständlich erstattet oder können alternativ für einen späteren Kursbesuch eingesetzt werden.