Wir wünschen gesegnete Weihnachten und einige besinnliche Tage!

Wir wünschen Ihnen gesegnete Weihnachten, einige besinnliche Tage mit ausreichend Zeit zum Innehalten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

24.12.2019
Das Malteser Jahr 2019 in Bildern

Wir Malteser haben uns im Jahr 2019 mit großer Überzeugung dafür eingesetzt, dass bedürftige Menschen Hilfe und Nähe erfahren dürfen. Hierfür engagierten wir uns im Krankentransport, dem Rettungsdienst, im Bevölkerungsschutz und auf vielen Sanitätsdiensten. Mit dem Abenteuer Helfen im Kindergarten oder unseren Schulsanitätsdiensten und Erste Hilfe AG zeigten wir einigen Hunderten Kindern und Jugendlichen, was Helfen und christliche Nächstenliebe bedeutet. Seit April 2019 sorgen wir mit dem neuen Rettungswagen in Lienzingen bei Mühlacker neben unserem Rettungswagen in Ludwigsburg und unserem Krankentransportwagen in Korntal dafür, dass der Bevölkerung in Notfällen schnell und kompeten geholfen wird. In insgesamt 487 Erste-Hilfe-Kursen trainierten wir mit mehr als 6800 Teilnehmern, wie jedermann im Notfall mit einfachen Maßnahmen helfen kann.

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, sich im Jahr 2020 ehrenamtlich zu engagieren, so freut sich unser engagiertes Team aus Sanitätern, Erste-Hilfe-Ausbildern und Jugendleitern auf Ihr Vorbeikommen. Detailliertere Informationen gibt unser Ortsbeauftragter Mathias Maurmaier gerne per Email weiter (mathias.maurmaier@malteser.org).

Mathias Maurmaier

mathias.maurmaier(at)malteser(dot)org