Flammen, Rauch und Knall bei der Fortbildung Brandschutz

26.10.2019
Simulation einer Fettexplosion
Praktisches Training mit dem Feuerlöscher

Aktiver Brandschutz ist nicht nur Aufgabe der Feuerwehr, sondern kann auch für Ersthelfer, Sanitäter und Rettungsdienst wichtig sein. Damit unsere Rettungsdienstmitarbeiter, Sanitäter und Erste-Hilfe-Ausbilder nicht nur die Theorie kennen, sondern im Ernstfall auch selbst richtig mit Feuerlöschdecke und Feuerlöscher umgehen können, trainierten wir den richtigen Umgang direkt am Feuerlöschsimulator: Nach einigen Erklärungen in der Theorie konnte jeder Teilnehmer einen Feuerlöscher real einsetzen und dabei die Hitze des Feuers spüren.

Hast auch Du Interesse an einer Mitarbeit im Einsatzdienst und den dazugehörenden spannenden Fortbildungen? - Dann melde Dich einfach unverbindlich beim Leiter Notfallvorsorge michael.schmidgall@malteser.org oder hinterlasse uns eine Nachricht direkt über unsere Webseite!

Mathias Maurmaier

mathias.maurmaier(at)malteser(dot)org