Retro-Outfits und gute Stimmung - Bergzeitfahren in Engelsbrand

23.09.2019
Die Sanitätsstelle mit dem First Responder-Fahrzeug sowie dem Versorgungszelt. (Bild: Lars Wessinger/Malteser)
Unsere Helfer sind bereit und hochmotiviert ;-) (Bild: Franzisca Lechler/Malteser)
Der Rettungswagen vor der Sanitätsstelle. (Bild: Lars Wessinger/Malteser)
Auch im Zelt ist alles vorbereitet. (Bild: Norman Bismarck/Malteser)

So oder so ähnlich könnte man den 22.09.2019 in Engelsbrand umschreiben. Beim Bergzeitfahren von Unterreichenbach hinauf in den Engelsbrander Ortsteil Grunbach haben die Helfer der Ortsgruppe Engelsbrand wieder die sanitätsdienstliche Absicherung übernommen.
Mit vier Helfern und zwei Fahrzeugen sowie einem Versorgungszelt wurde hierbei die medizinische HIlfe sichergestellt.

Erfreulicherweise gab es in diesem Jahr keine Patienten zu versorgen, sodass auch unsere Helfer das Rennen in den verschiedenen Kategorien genießen konnten. Ein Highlight waren natürlich die Klappradfahrer mit stilechten Outfits der 80er Jahre, die ebenfalls die Strecke bewältigten, ohne abzusteigen - und das bei Steigungen, welche an manchen Stellen deutlich steiler sind als am berühmten Mount Ventoux in Frankreich :-)

Herzlichen Dank an den Rettungsdienst im Bezirk Stuttgart-Ludwigsburg, welcher uns freundlicherweise den (am Wochenende nicht im Dienst befindlichen) Rettungswagen der Rettungswache Mühlacker zur Verfügung gestellt hat!

Mathias Maurmaier

mathias.maurmaier(at)malteser(dot)org