Navigation
Malteser Korntal-Münchingen

Notfall-Intensiv-Workshop im Siloah-St. Trudpert-Klinikum Pforzheim

04.07.2019
Der Stand der Malteser im Außenbereich des Klinikums. (Bild: Jessica Koch/Malteser)
Geschützt vor der Sonne konnte entspannt trainiert werden. (Bild: Jessica Koch/Malteser)
Die Außenfläche mit den Stationen der Feuerwehr und der Malteser. (Bild: Jessica Koch/Malteser)

Üben, üben, üben - so lautete das Motto des diesjährigen Notfall-Intensiv-Workshops am Pforzheimer Siloah-St. Trudpert-Klinikum. Zahlreiche Firmen und Organisationen waren wieder vertreten, sodass den Teilnehmern der Fortbildung allerhand verschiedene Möglichkeiten zur Weiterbildung geboten waren.

Auch Mitarbeiter unseres Rettungsdienstes waren in Zusammenarbeit mit dem Bildungszentrum Baden-Württemberg der Malteser vor Ort und haben sich mit einem Workshop beteiligt. Gemeinsam mit den kollegen des ASB-Rettungsdienstes aus Pforzheim konnten die Teilnehmer in verschiedenen Stationen ihre Fähigkeiten um Wundmanagement und Blutungskontrolle erweitern und verbessern.

Wir danken herzlich für die Einladung zu diesem spannenden und ereignisreichen Nachmittag!

Weitere Informationen

Mathias Maurmaier

Tel. (0711) 8068714
Fax (0711) 8388034
mathias.maurmaier(at)malteser(dot)org
E-Mail senden

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE95370601931201219252  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7