Digitalfunk goes Kino - Filmdreh in Mosbach

04.07.2019
Der Rettungswagen am Beginn des Trümmerfeldes. (Bild: Jessica Koch/Malteser)
Auch Fahrzeuge der Malteser aus Nürtingen waren am Dreh beteiligt. (Bild: Jessica Koch/Malteser)
Massenanfall von Verletzten - Der Rettungswagen beim verunglückten Reisebus. (Bild: Jessica Koch/Malteser)

Am Samstag, den 29.06.2019 haben Mitarbeiter der Abteilung Rettungsdienst an einem organisationsübergreifenden Filmdreh teilgenommen. Hierbei wird ein gemeinsamer Lehrfilm aller Organisationen in Baden-Württemberg zum Thema Digitalfunk produziert, welcher dann bei den künftigen Ausbildungseinheiten zum Einsatz kommen wird.

Schauplatz war das Übungsgelände des Trainingcenters Retten & Helfen in Mosbach, welches vom Bundesverband Rettungshunde e.V. betrieben wird. Wir waren mit unserem neuen Rettungswagen aus Mühlacker (Enzkreis), dem Johannes Pforzheim 13/83-1 mit dabei und haben in den Abschnitten Massenanfall von Verletzten sowie Trümmersuche eine Rolle übernommen.

Mathias Maurmaier

mathias.maurmaier(at)malteser(dot)org