Schau nicht unters Rosenbeet - Die Malteser und das Theater

12.04.2019
Das Küchenteam beim Vorbereiten der kalten Speisen vor dem Theaterabend (Bild: Lars Wessinger/Malteser)
Die ausverkaufte Alte Turnhalle in Grunbach: Viel zu tun für das Küchenteam in der Pause (Bild: Lars Wessinger/Malteser)

An den Wochenenden vom 29.-31.03. und 05.-07.04.2019 wurde im Engelsbrander Ortsteil Grunbach wieder Theater gespielt. "Schau nicht unters Rosenbeet" - unter diesem Motto bot die Theatergruppe "Grunbacher Baliederle e.V." wieder einmal beste Unterhaltung in badisch-schwäbischem Dialekt, gepaart mit schaurig-schönem englischem Humor.

Erstmals haben die Helfer unserer Ortsgruppe in Engelsbrand dabei die Bewirtung der sechs Theaterabende übernommen. Neben Maultaschen mit Kartoffelsalat, Lachs- und Käsbrot sowie Wurstsalat waren vor allem das Malteser Hefeweizen und auch der ein oder andere Malteser Aquavit gefragt.

Für das Speisenangebot und den Service haben wir viel Lob erhalten, selbst die regionale Presse war begeistert, wie "perfekt die Malteser ihre Rolle in der Küche" spielen (Pforzheimer Zeitung). So bleibt uns nichts anderes übrig, als die Veranstaltung als das zu bezeichnen, was sie war: Ein gelungenes Event, welches überdies noch bestens zur Kameradschaftspflege und vielen lustigen Momenten beigetragen hat.

Mathias Maurmaier

mathias.maurmaier(at)malteser(dot)org