Malteser Jahresrückblick 2018

23.12.2018
Das Malteser Jahr 2018 in Bildern

Wir Malteser haben uns im Jahr 2018 mit großem Engagement dafür eingesetzt, dass bedürftige Menschen Hilfe und Nähe erfahren dürfen. Hierfür engagierten wir uns im Krankentransport, dem Rettungsdienst, im Bevölkerungsschutz und auf vielen Sanitätsdiensten. Mit dem Abenteuer Helfen im Kindergarten oder unseren Schulsanitätsdiensten und Erste Hilfe AG zeigten wir einigen Hunderten Kindern und Jugendlichen, was Helfen und christliche Nächstenliebe bedeutet. In insgesamt 522 Erste-Hilfe-Kursen trainierten wir mit mehr als 6700 Teilnehmern, wie sie im Notfall mit einfachen Maßnahmen helfen können.

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, sich im Jahr 2019 ehrenamtlich zu engagieren, so freut sich unser engagiertes Team aus Sanitätern, Erste-Hilfe-Ausbildern und Jugendleitern auf Ihr Vorbeikommen. Detailliertere Informationen gibt unser Ortsbeauftragter Mathias Maurmaier gerne per Email weiter (mathias.maurmaier@malteser.org).