Impfaktionen

Impfen gegen Corona

Corona verlangt von uns noch immer ein besonderes Maß an Verantwortung für die Menschen, denen wir jeden Tag begegnen. Wir wissen auch, dass uns das Corona-Virus dauerhaft begleiten wird und wir deshalb, wie bei anderen Infektionserkrankungen, eine breite Grundimmunität in der Bevölkerung benötigen. Daher ist es wichtig, dass möglichst viele Menschen durch Impfungen geschützt sind.
Wir führen lokale Impfaktionen durch, damit Sie sich ohne großen Aufwand und lange Wartezeiten impfen lassen können.

Termine unserer lokalen Impfaktionen

Freitag, Heilig Abend 24. Dezember 2021 in Stuttgart-Feuerbach

Ort: kath. Gemeindezentrum St. Josef, Oswald-Hesse-Straße 72, 70469 Stuttgart

Verfügbare Impfstoffe: Spikevax (Moderna) für Auffrischungsimpfung, Zweit- oder Erstimpfung, Janßen (Johnson & Johnson) nur für Erstimpfung

Zeiten Impfen für jedermann: 09:00 - 12:00 Uhr >> Online-Terminreservierung

Benötigte Dokumente und Nachweise

Bitte bringen Sie unbedingt ein amtliches Lichtbilddokument (Personalausweis, Reisepass) mit. Ohne dieses dürfen wir keine Impfung durchführen.

Wenn Sie einen Impfpass haben, bringen Sie diesen bitte ebenfalls mit. Das Zertifikat für den digitalen Impfnachweis erhalten Sie hinterher über eine teilnehmende Apotheke.

Impfstoffe für Auffrischungsimpfung (Boosterimpfung) und Erstimpfung

Folgende Impfungen gemäß den Empfehlungen der STIKO werden im Rahmen unserer lokalen Impfaktionen durchgeführt:

Auffrischungsimpfung / Boosterimpfung:

Eine Auffrischungsimpfung ist frühestens 3 Monate nach Abschluss der Grundimmunisierung möglich (Aktualisierung am 21.12.2021). Sie wird mit einem mRNA Impfstoff (Spikevax, Moderna oder Comirnaty, Biontech/Pfizer) durchgeführt. Aktuell steht in Deutschland vor allem Spikevax zur Verfügung.

Erstimpfung nach einer Covid-Infektion

Frühestens 4 Wochen nach Abklingen der Symptome einer Covid-19-Infektion wird eine Impfung mit einem mRNA Impfstoff (Spikevax, Moderna oder Comirnaty, Biontech/Pfizer) empfohlen.

Erstimpfung ohne vorangegangene Covid-19-Infektion

Eine Erstimpfung ist mit einem einem mRNA Impfstoff (Spikevax, Moderna oder Comirnaty, Biontech/Pfizer) oder dem Vektorimpfstoff von Johnson & Johnson möglich. Der Impfstoff von Johnson & Johnson hat den Vorteil, dass eine vollständige Grundimmunisierung bereits nach nur einer Impfung erreicht wird.

Online Anmelden

Hier können Sie direkt online einen Impftermin reservieren. Sie erhalten sofort eine Terminbestätigung per Email.