Grundlehrgang Rettungshelfer/Rettungssanitäter

Rettungshelfer und Rettungssanitäter werden je nach Vorgaben der Bundesländer im Krankentransport und Rettungsdienst eingesetzt. Der Einsatz von Rettungshelfern und Rettungssanitäter wird von Sanitätseinsätzen bis zum Katastropheneinsatz immer bedeutsamer.

In unseren Grundlehrgängen Rettungshelfer / Rettungssanitäter erhalten Sie eine fundierte Grundausbildung in den Bereichen Notfallmedizin, Medizintechnik, Einsatztaktik. In unserer Trainingsstrecke trainieren wir mit Ihnen verschiedenste Einsatzszenarien in realistischer Umgebung.

Die Anmeldung zu allen Lehrgängen zur Ausbildung zum Rettungssanitäter und Rettungshelfer erfolgt über das Malteser Bildungszentrum Baden-Württemberg. Weitere Informationen zu Lehrgangsinhalten, Dauer, Kosten und Teilnahmevoraussetzungen finden Sie auf der Internetseite des Malteser Bildungszentrums Baden-Württemberg.

Die im folgenden genannten Lehrgangstermine finden in unserem Ausbildungszentrum in Stuttgart-Weilimdorf statt.

Termine Grundlehrgang Rettungshelfer/Rettungssanitäter in Stuttgart

Die Anmeldung erfolgt über das

Malteser Bildungszentrum
Baden-Würrtemberg