Fortbildungen für Pflegekräfte

Stetige Fortbildung ist Voraussetzung, damit Sie als Pflegekraft auch in Zukunft Ihnen anvertrauten Menschen optimal pflegen können, Erlerntes nicht vergessen sowie neue Pflegemethoden, Pflegehilfsmittel und Konzepte für die Betreuung und Alltagsbegleitung kennen lernen. In unseren themenbezogenen Fortbildungen können Sie Ihre Kenntnisse punktuell vertiefen oder auffrischen.

Alle unsere Fortbildungen basieren auf aktuellen Standards und Richtlinien. Speziell abgestimmt auf die Qualitätsprüfrichtlinien des Medizinischen Diensts der Krankenkassen (MDK) ist unser Notfall- und Reanimationstraining für Pflegekräfte. In diesem Notfalltraining trainieren wir mit Ihren Mitarbeitern gezielt die Erste Hilfe und Notfallmaßnahmen, die sie in Ihrer täglichen Arbeit benötigen.

Alle Präsenzkurse finden in Malteser Ausbildungszentrum Stuttgart-Weilimdorf, Turbinenstraße 10, 70499 Stuttgart statt. Gerne führen wir auch eine Fortbildung als Inhouse-Seminar in Ihrem Hause durch.

Zielgruppe und Perspektiven

Dauer und Kosten

Themen und Termine

Anmeldung und Informationen