Erste-Hilfe-Kurs

Der Herzinfarkt zu Hause, der Krampfanfall bei der Arbeit, der Sportunfall in der Freizeit - im Notfall benötigt der Betroffene schnelle Hilfe. Dann kommt es auf gut ausgebildete Ersthelfer an.

Hier finden Sie Informationen zu Inhalten, Dauer, Kosten und Terminen unserer Erste-Hilfe-Kurse für Ersthelfer in Betrieben, Lehrer, Referendare, Trainer, Jugendleiter, Taucher und alle Führerscheine.

Bite beachten Sie: Eine Teilnahme an unseren Kursen ist nur unter folgenden Bedingungen möglich:

• Sie sind gesund und haben keine Symptome einer möglichen Atemwegserkrankung - also kein Husten, kein Fieber, keine Hals- oder Kopfschmerzen
  • Sie bringen eine Bescheinigung über einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) oder über einen negativen Schnelltest einer offiziellen Teststelle (zum geplanten Kursende max. 24 Stunden alt) mit. Vollständig geimpfte Teilnehmer brauchen keinen Test, sofern sie die Impfung nachweisen können. Alternativ können Sie einen zugelassenen Selbsttest mitbringen, den Sie vor Ort bei uns im Kurs machen. Sollten Sie keine Bescheinigung und keinen Selbsttest haben, kann unser Ausbilder einen Selbsttest zur Verfügung stellen (Kosten ab 01. Juli: 5,00 EUR).

Um das Infektionsrisiko so gering wir möglich zu halten, führen wir unsere Kurse nur in großen Räumen mit 10 qm Platz pro Person durch. Daher finden unsere Kurse derzeit nicht in unserem Ausbildungszentrum sondern in Gemeindehäusern statt. Alle Teilnehmer sowie unsere Ausbilder tragen während der gesamten Kurszeit einen OP-Mundschutz.

Online Anmelden

Hier können Sie sich zu allen Kursen direkt online anmelden. Sie erhalten sofort eine Anmeldebestätigung per Email.

Malteser Kurshotline

Anmeldung und

zu allen Kursen in Stuttgart, Ludwigsburg und Rems-Murr
Mo - Fr, 9:00 - 17:00 Uhr