Erste Hilfe für den Führerschein

Der Herzinfarkt zu Hause, der Verkehrsunfall auf dem Weg zur Schule, der Sportunfall in der Freizeit - im Notfall benötigt der Betroffene schnelle Hilfe. Dann kommt es auf beherztes Eingreifen und gute Erste-Hilfe-Kenntnisse an. Wir zeigen Ihnen jeden Samstag schnell und praxisorientiert, wie es geht.

Helfen lernen, Spaß haben, Zeit sparen: In unseren wöchentlichen Erste-Hilfe-Kursen für den Führerschein für Stuttgart-Weilimdorf, Korntal-Münchingen, Gerlingen und Ditzingen lernen Sie mit viel Spaß, wie Sie mit einfachen Handgriffen helfen können. Zudem können Sie den Sehtest direkt vor Ort machen.

Bite beachten Sie: Eine Teilnahme an unseren Kursen ist nur unter folgenden Bedingungen möglich:

• Sie sind gesund und haben keine Symptome einer möglichen Atemwegserkrankung - also kein Husten, kein Fieber, keine Hals- oder Kopfschmerzen
  • Sie bringen eine Bescheinigung über einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) oder über einen negativen Schnelltest einer offiziellen Teststelle (max. 24 Stunden alt) mit. Vollständig geimpfte Teilnehmer brauchen keinen Test, sofern sie die Impfung nachweisen können. Alternativ können Sie einen zugelassenen Selbsttest mitrbingen, den Sie vor Ort bei uns im Kurs machen. Sollten Sie keine Bescheinigung und keinen Selbsttest haben, kann unser Ausbilder einen Selbsttest zur Verfügung stellen (Kosten 10,00 EUR).

Um das Infektionsrisiko so gering wir möglich zu halten, führen wir unsere Kurse nur in großen Räumen mit 10 qm Platz pro Person durch. Daher finden unsere Kurse derzeit nicht in unserem Ausbildungszentrum sondern in Gemeindehäusern statt. Alle Teilnehmer sowie unsere Ausbilder tragen während der gesamten Kurszeit eine FFP2-Maske. Bitte bringen Sie diese Maske und einen Ersatz mit in den Kurs. Alternatov können Sie auch eine Maske gegen eine Gebühr von 2,00 EUR bei unserem Ausbilder erwerben.

Online Anmelden

Hier können Sie sich zu allen Kursen direkt online anmelden. Sie erhalten sofort eine Anmeldebestätigung per Email.

Malteser Kurshotline

Anmeldung und

zu allen Kursen in Stuttgart, Ludwigsburg und Rems-Murr
Mo - Fr, 9:00 - 17:00 Uhr