Erste-Hilfe-Fortbildung

Regelmäßiges Praxistraining der wichtigsten Maßnahmen schreiben nicht nur die Berufsgenossenschaften vor, sondern sind die Voraussetzung, um im Notfall schnell und effizient helfen zu können. Unser Erste-Hilfe-Training ist die praxisorientierte Fortbildung inklusive der Frühdefibrillation mit einem AED für Ersthelfer in Betrieben und alle, die Ihre Kenntnisse in der Ersten Hilfe auffrischen wollen.

Hier finden Sie Informationen zu Inhalten, Dauer, Kosten und Terminen unserer Erste-Hilfe-Trainings in Stuttgart-Weilimdorf, Gerlingen und Ditzingen.

Bite beachten Sie: Eine Teilnahme an unseren Kursen ist nur unter folgenden Bedingungen möglich:

• Sie sind gesund und haben keine Symptome einer möglichen Atemwegserkrankung - also kein Husten, kein Fieber, keine Hals- oder Kopfschmerzen.
  • Sie bringen eine Bescheinigung über einen negativen PCR-Test mit, die nicht älter als 48 Stunden sein darf. Alternativ können Sie einen zugelassenen Selbsttest mitrbingen, den Sie vor Ort bei uns im Kurs machen. Sollten Sie keine Bescheinigung und keinen Selbsttest haben, kann unser Ausbilder einen Selbsttest zur Verfügung stellen (Kosten 10,00 EUR).

Um das Infektionsrisiko so gering wir möglich zu halten, führen wir unsere Kurse nur in großen Räumen mit 10 qm Platz pro Person durch. Daher finden unsere Kurse derzeit nicht in unserem Ausbildungszentrum sondern in Gemeindehäusern statt. Alle Teilnehmer sowie unsere Ausbilder tragen während der gesamten Kurszeit eine FFP2-Maske. Bitte bringen Sie diese Maske und einen Ersatz mit in den Kurs. Alternatov können Sie auch eine Maske gegen eine Gebühr von 2,00 EUR bei unserem Ausbilder erwerben.

Online Anmelden

Hier können Sie sich zu allen Kursen direkt online anmelden. Sie erhalten sofort eine Anmeldebestätigung per Email.

Malteser Kurshotline

Anmeldung und

zu allen Kursen in Stuttgart, Ludwigsburg und Rems-Murr
Mo - Fr, 9:00 - 17:00 Uhr