Erste-Hilfe-Fortbildung

Regelmäßiges Praxistraining der wichtigsten Maßnahmen schreiben nicht nur die Berufsgenossenschaften vor, sondern sind die Voraussetzung, um im Notfall schnell und effizient helfen zu können. Unser Erste-Hilfe-Training ist die praxisorientierte Fortbildung inklusive der Frühdefibrillation mit einem AED für Ersthelfer in Betrieben und alle, die Ihre Kenntnisse in der Ersten Hilfe auffrischen wollen.

Hier finden Sie Informationen zu Inhalten, Dauer, Kosten und Terminen unserer Erste-Hilfe-Trainings in Stuttgart-Weilimdorf, Gerlingen und Ditzingen.

Bite beachten Sie: Eine Teilnahme an unseren Kursen ist auf Grundlage der 3G-Regel möglich: Sie sind vollständig geimpft, genesen oder getestet. Bitte bringen Sie eine entsprechene Bescheinigung mit in den Kurs.

Für getestete Teilnehmer gilt: Sie bringen eine Bescheinigung über einen negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) oder über einen negativen Schnelltest einer offiziellen Teststelle (zum geplanten Kursende max. 24 Stunden alt) mit. Alternativ können Sie einen zugelassenen Selbsttest mitbringen, den Sie vor Ort bei uns im Kurs machen. Sollten Sie keine Bescheinigung und keinen Selbsttest haben, kann unser Ausbilder einen Selbsttest zur Verfügung stellen (Kosten: 5,00 EUR).

Sie sind gesund und haben keine Symptome einer möglichen Atemwegserkrankung - also kein Husten, kein Fieber, keine Hals- oder Kopfschmerzen

Um das Infektionsrisiko so gering wir möglich zu halten, führen wir unsere Kurse nur in großen Räumen mit reduzierter Teilnehmerzahl durch. Zudem sorgen wir für regelmäßige Lüftung. Bringen Sie sich daher bitte eine Strickjacke oder ähnliches mit in den Kurs. Alle Teilnehmer tragen während der gesamten Kurszeit einen OP-Mundschutz.

Online Anmelden

Hier können Sie sich zu allen Kursen direkt online anmelden. Sie erhalten sofort eine Anmeldebestätigung per Email.

Malteser Kurshotline

Anmeldung und

zu allen Kursen in Stuttgart, Ludwigsburg und Rems-Murr
Mo - Fr, 9:00 - 17:00 Uhr