Corona-Informationen zu unseren Erste-Hilfe-Kursen

Aktuelle Regelungen für die Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-Kursen

Durch umfangreiche Schutzmaßnahmen ist die Teilnahme in unseren Erste-Hilfe-Kursen so sicher wie nur irgend möglich. Dazu passen wir die Maßnahmen regelmäßig an das aktuelle Infektionsgeschehen an. Eine Teilnahme an unseren Kursen ist auf Grundlage der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg und dem Infektionsschutzgesetz nach folgenden Regelungen möglich:

Aktualisierung 17.11.2021:
Seit dem 17.11.2021 gilt in Baden-Württemberg die Alarmstufe und somit die 2G-Regel in allen unseren Kursen: Eine Teilnahme ist nur möglich, wenn Sie vollständig geimpft oder genesen sind.

Für folgende Personen ist weiterhin ein negativer Anitgen-Schnelltest oder Selbsttest bei uns vor Ort direkt vor dem Kurs möglich:

• Personen bis einschließlich 17 Jahre, die nicht mehr zur Schule gehen.
  • Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztlicher Nachweis notwendig).
  • Personen, für die es keine allgemeine Impfempfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) gibt.
  • Schwangere und Stillende

Um das Infektionsrisiko so gering wir möglich zu halten, führen wir unsere Kurse nur in großen Räumen mit reduzierter Teilnehmerzahl durch. Zudem sorgen wir für regelmäßige Lüftung. Bringen Sie sich daher bitte eine Strickjacke oder ähnliches mit in den Kurs. Alle Teilnehmer tragen während der gesamten Kurszeit einen medizinischen Mundschutz.