Corona-Informationen zu unseren Erste-Hilfe-Kursen

Aktuelle Regelungen für die Teilnahme an unseren Erste-Hilfe-Kursen

Durch umfangreiche Schutzmaßnahmen ist die Teilnahme in unseren Erste-Hilfe-Kursen so sicher wie nur irgend möglich. Dazu passen wir die Maßnahmen regelmäßig an das aktuelle Infektionsgeschehen an. Eine Teilnahme an unseren Kursen ist auf Grundlage der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg und dem Infektionsschutzgesetz nach folgenden Regelungen möglich:

Für alle Teilnehmer unserer Kurse müssen auch nach dem 02.04.2022 folgenden Regeln erfüllt sein:

1. Aktueller, negativer Test: Eine Teilnahme ist unabhängig vom Impf- und Genesenenstatus nur möglich, wenn Sie eine Bescheinigung über einen max 24.h alten Corona-Test aus einem offiziellen Testzentrum mitbringen oder bei uns vor Ort vor dem Kurs einen Selbsttest machen. Sie dürfen gerne selbst einen Test mitbringen. Alternativ erhalten Sie von unserem Ausbilder einen Test (Kosten: 5,00 EUR).
  2. Alle Teilnehmer  tragen im Kursraum durchgängig eine FFP2-Maske. Bitte bringen Sie eine entsprechende Maske mit.

Um das Infektionsrisiko so gering wir möglich zu halten, führen wir unsere Kurse nur in großen Räumen mit reduzierter Teilnehmerzahl durch. Zudem sorgen wir für regelmäßige Lüftung. Bringen Sie sich daher bitte eine Strickjacke oder ähnliches mit in den Kurs.