Notfallsanitäter oder Rettungsassistenten (m/w) in Ludwigsburg gesucht

25.01.2018
Notfallsanitäter (w/m) oder Rettungsassistent (w/m) gesucht!

Für unseren Rettungsdienst im Kreis Ludwigsburg suchen wir Sie als Verstärkung in unserem Team! Bei uns Maltesern erwartet Sie ein kleines, motiviertes Team, eine angemessene Bezahlung mit Weihnachts- und Urlaubsgeld, Übernahme Ihrer Erfahrungsstufe sowie ein verlässlicher Dienstplan, der sehr weit auf Ihre Bedürfnisse eingeht.

Mit jährlich über 826.000 Einsätzen im Rettungsdienst sind wir Malteser eine nicht wegzudenkende Säule der präklinischen Notfallversorgung.
Mit über 5.000 Mitarbeitern sorgen wir an 200 Rettungswachen und mit rund 500 Rettungsdienstfahrzeugen für eine optimale Versorgung aller Notfallpatienten und Erkrankten – rund um die Uhr, an 365 Tagen im Jahr. Wir sind bundesweit nach DIN-EN ISO 9001 zertifiziert.

Im Kreis Ludwigsburg sind wir aktuell mit einem Rettungswagen in der Notfallrettung und im Krankentransport engagiert. In unserem verhältnismäßig kleinen Team legen wir großen Wert auf eine gute Arbeitsatmosphäre und eine individuelle Entwicklung und Weiterbildung jedes Mitarbeiters.

Wir bieten Ihnen mehr:

• Eine leistungsgerechte Vergütung auf Grundlage der AVR inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge
  • Eine Übernahme Ihrer bisherigen Erfahrungsstufe
  • Funktionszulage für Sonderqualifikationen (Desinfektor/in, MPG-Beauftragte/r, Lehrrettungsassistent/in, Praxisanleiter/in, Arzneimittelbeauftragte/r)
  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kleinen, engagierten Team
  • Qualifizierte Fortbildungen mit international zertifizierten Zertifikatskursen (z.B. AHA ACLS, PALS)
  • Eine herausragende, individuelle Förderung und Weiterentwicklung mit umfangreichen Möglichkeiten zur Weiterbildung (z. B. Notfallsanitäter, MPG-Beauftragter, QM-Beauftragter, Praxisanleiter)
  • Eine zeitnahe Weiterqualifikation zur Notfallsanitäterin / zum Notfallsanitäter
  • Eine flache Hierarchie, in der Ihre Meinung zählt!

Wir gestalten Ihre Aufgaben gemeinsam mit Ihnen:
In unserem kleinen Team haben wir die Möglichkeit gemeinsam mit Ihnen Ihren Arbeitsplatz zu definieren. Neben dem Einsatz in der Notfallrettung im Kreis Ludwigsburg haben Sie vielfältige Moglichkeiten zum Beispiel folgende weitere Aufgaben und Verantwortung zu übernehmen:

• eine Dozententätigkeit in der rettungs- und sanitätsdienstlichen Aus- und Fortbildung in unserem Ausbildungszentrum in Stuttgart-Weilimdorf zu etwa 25% Ihrer Arbeitszeit
  • die Aufgabe des Desinfektors (m/w) für unseren Rettungsdienstbereich Ludwigsburg
  • Qualitätsbeauftragte (m/w) für unsere Rettungswache Ludwigsburg
  • Arzneimittelbeauftragte (m/w) für unseren Rettungsdienstbereich Ludwigsburg

Gerne qualifizieren wir Sie, damit Sie eine entsprechende Aufgabe übernehmen können.

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

• Eine abgeschlossene Ausbildung als Rettungsassistent/in oder Notfallsanitäter/in
  • Gute Menschenkenntnisse, ein gepflegtes Erscheinungsbild
  • Identifikation mit unseren Zielen als christliches Dienstleistungsunternehmen

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail oder auf dem Postweg. Für Rückfragen steht ihnen unser Leiter Rettungsdienst, Herr Kevin Frey gerne zur Verfügung.

Malteser Hilfsdienst e.V.
Herr Kevin Frey