Wir wünschen gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch!

Wir wünschen Ihnen gesegnete Weihnachten, einige besinnliche Tage mit ausreichend Zeit zum Innehalten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

23.12.2017
Das Malteser Jahr 2017 in Bildern

Wir Malteser haben uns im Jahr 2017 mit großer Überzeugung dafür eingesetzt, dass bedürftige Menschen Hilfe und Nähe erfahren dürfen. Hierfür engagierten wir uns im Krankentransport, dem Rettungsdienst, im Bevölkerungsschutz und auf vielen Sanitätsdiensten. Mit dem Abenteuer Helfen im Kindergarten oder unseren Schulsanitätsdiensten und Erste Hilfe AG zeigten wir einigen Hunderten Kindern und Jugendlichen, was Helfen und christliche Nächstenliebe bedeutet. In insgesamt 424 Erste-Hilfe-Kursen trainierten wir mit mehr als 5900 Teilnehmern, wie sie im Notfall mit einfachen Maßnahmen helfen können.

Wenn Sie mit dem Gedanken spielen, sich im Jahr 2018 ehrenamtlich zu engagieren, so freut sich unser engagiertes Team aus Sanitätern, Erste-Hilfe-Ausbildern und Jugendleitern auf Ihr Vorbeikommen. Detailliertere Informationen gibt unser Ortsbeauftragter Mathias Maurmaier gerne per Email weiter (mathias.maurmaier@malteser-korntal.de).

Mathias Maurmaier

mathias.maurmaier(at)malteser(dot)org