Freiwilligendienste - Engagement ohne Altersgrenze

Malteser Korntal / Stuttgart-Weilimdorf: Freiwilligendienst im Rettungsdienst, der Erste-Hilfe-Ausbildung und der Malteser Jugend - Wir suchen Dich!

Bundesfreiwilligendienst oder Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) in Stuttart-Weilimdorf: Bei den Maltesern sind die Aufgaben vielfältig: Erste-Hilfe-Ausbildung, Krankentransport, Rettungsdienst und Jugendarbeit. Mit unseren Freiwilligendiensten bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich sozial zu engagieren, tiefgehende Erfahrungen zu machen, soziale Berufe kennen zu lernen und viele neue Menschen kennen zu lernen.

Bei einem Freiwilligendienst engagieren Sie sich für eine bestimmte Zeit oder in einem Projekt bei uns Maltesern in Korntal-Münchingen / Stuttgart-Weilimdorf. Der Einstieg ist primär im Somme und Herbst, nach Absprache aber auch das ganze Jahr über möglich. In einem ersten Schritt machen wir Sie fit für Ihre Aufgabe. Hierzu besuchen Sie entsprechende Kurse und machen Assistenzen sowie Praktika in Ihren späteren Einsatzbereichen.

Nach Abschluss Ihrer Qualifikation steigen Sie voll ein, wobei wir großen Wert auf eine eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Gestaltung Ihrer Aufgaben legen. Selbstverständlich haben Sie weiterhin die Möglichkeit, an Fort- und Weiterbildungen teilzunehmen.

Der Beginn Ihres FSJs ist auf 01. August, 01. September, 01. Oktober oder auch 01. November möglich. Das Aufgabenspektrum, unser Angebot und die nötigen Voraussetzungen finden Sie in unseren Stellenanzeigen. Aktuell haben wir noch freie BFD- und FSJ-Stellen in Stuttgart-Weilimdorf. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Hintergrundinformationen: Freiwilliges Soziales Jahr bei den Maltesern

Das FSJ bei uns Maltesern ist gut als Orientierung nach dem Schulabschluss, zur Überbrückung von Wartesemestern, um etwas Sinnvolles zu tun und neue Erfahrungen zu sammeln. Hier finden Sie allgemeine Informationen zum FSJ bei den Maltesern.

Sie sind über 27 Jahre alt, wollen sich beruflich neu orientieren oder in Ihrer freien Zeit etwas Sinnvolles tun? Dann sind unsere Angebote im Bundesfreiwilligendienst bestimmt interessant für Sie. Hier finden Sie weitere Informationen.

Stellenanzeige FSJ

Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben, eine fundierte Ausbildung - in der Stellenanzeige finden Sie viele Gründe, warum ein FSJ bei uns in Stuttgart-Weilimdorf nichts für Langeweiler ist!