Kurs-Schnellsuche

...für alle Malteser-Kurse in Stuttgart, Ludwigsburg und Rems-Murr

Malteser Kurse stehen für qualitativ hochwertige, kurzweilige Kurse, Seminare und Trainingsmaßnahmen in der Ersten Hilfe, der Betriebssanitäterausbildung, im Bevölkerungsschutz sowie in der Notfall- und Akutmedizin.

Informieren Sie sich auf den nachfolgenden Seiten über unser Ausbildungs- und Fortbildungsangebot.

Erste-Hilfe-Ausbildung

"Erste-Hilfe für den Führerschein", "Erste-Hilfe-Grundlehrgang", "Erste Hilfe für Ihr Kind" oder "Erste Hilfe bei Sportverletzungen" in Stuttgart, Korntal-Münchingen, Gerlingen, Ditzingen oder Leonberg? In unserem Programm zur Ersthelfer-Ausbildung finden Sie garantiert den richtigen Erste-Hilfe-Kurs zur richtigen Zeit am richtigen Ort!

Wir bieten folgende Kurse im Bereich der Ersten-Hilfe an:

Erste-Hilfe-Lehrgang (Führerschein)
Der optimale Erste-Hilfe-Kurs für den Führerschein in Stuttgart-Weilimdorf nahezu jeden Samstag inklusive Sehtest.
Erste-Hilfe-Lehrgang
Unser praxisnaher Erste-Hilfe-Lehrgang in Stuttgart-Weilimdorf, Korntal-Münchingen oder Leonberg für eine fundierte Ausbildung für Ersthelfer im Betrieb, Übungsleiter, Trainer, alle Führerscheine und vieles mehr.
Erste-Hilfe-Training
Die praxisorientierte, eintägige Fortbildung in der Ersten Hilfe, damit Sie als betrieblicher Ersthelfer, Übungsleiter oder Privatperson stets auf dem neuesten Stand bleiben.
Erste Hilfe bei Notfällen im Säuglings- und Kindesalter
Was tun, wenn Ihr Kind keine Luft mehr bekommt? In diesem Kurs dreht sich alles um Notfälle, die speziell im Säuglings- und Kindesalter auftreten.
First Aid Course in English
Our first aid course in English language in Stuttgart-Weilimdorf - for the German driving licence, first responders at work, trainer licences, and many other purposes.
Weitere Erste-Hilfe-Kurse
Notfalltraining für das Praxisteam, Notfalltraining für Pflegekräfte, Erste Hilfe bei Sportnotfällen, Erste Hilfe für Taucher - für viele Zielgruppen haben wir weitere Erste-Hilfe-Kurse im Angebot. Sprechen Sie uns an!

Angebote für alle ehemaligen Kursteilnehmer:

Quartalstraining
Das Malteser Quartalstraining - das offene, kostenlose Training aller lebensrettenden Praxismaßnahmen aus unseren Kursen: Herz-Lungen-Wiederbelebung, Seitenlage, Helmabnahme und vieles mehr.

Aus- und Fortbildungen für Betriebssanitäter

Unser Seminarprogramm zur Aus- und Fortbildung für den Betriebssanitätsdienst umfasst Lehrgänge zur fundierten, praxisnahen Betriebssanitäter-Ausbildung nach BGG 949 sowie themenbezogene Fortbildungen für BetriebssanitäterInnen.

Wir bieten folgende Kurse an:

Betriebssanitäter-Kompaktlehrgang:
Unser zweiwöchiger Betriebssanitäter-Kompaktlehrgang beinhaltet sowohl die Grundausbildung als auch den Aufbaulehrgang für den betrieblichen Sanitätsdienst. Unsere Betriebssanitäterausbildung vermittelt somit fundierte Kenntnisse der erweiterten Ersten Hilfe sowie Wissen über die Stellung des Betriebssanitäters und die Organisation der betrieblichen Ersten Hilfe.
Betriebssanitäter-Aufbaulehrgang:
Der Aufbaulehrgang fokussiert auf alle rechtlich / organisatorischen Aspekte der Betriebssanitäter-Ausbildung. Schwerpunkte sind Organisation des betrieblichen Sanitätsdienstes, die Aufgaben, Rechte und Pflichten des Betriebssanitäters sowie der Umgang mit Gefahrenstoffen im Betrieb.
Fortbildungen für den betrieblichen Sanitätsdienst:
Unser breites Programm an Fortbildungsveranstaltungen für Betriebssanitäter ermöglicht Ihnen eine zielorientierte Vertiefung einzelner Themen sowie wichtiges Training für die Praxis. Informationen zu Terminen und Themen finden Sie hier.

Aus- und Fortbildungen für den Rettungsdienst

Neben unseren internen Fortbildungen für unsere Mitarbeiter im Rettungsdienst führen wir eine Reihe von qualitativ hochwertigen Aus- und Fortbildungsveranstaltungen als öffentliche Seminare durch. Profitieren Sie von unserem Know-how in der Ausbildung!

Folgende Ausbildungen bieten wir an:

Grundlehrgang Rettungshelfer / Rettungssanitäter
Der 160 Stunden umfassende Grundlehrgang für Ihre Ausbildung zum Rettungshelfer und Rettungssanitäter.
Abschlusslehrgang Rettungssanitäter
Der Abschlusslehrgang, in dem wir sie fit für die Prüfung zum Rettungssanitäter machen.

Folgende Fortbildungen bieten wir an:

ATT - Assessment and Treatment of Trauma - Provider
Zertifizierter Kurs der AAOS (American Academy of Orthopaedic Surgeons) zur strukturierten Untersuchung und Versorgung von Traumapatienten.
ACLS - Advanced Cardiovascular Life Support - Provider
Erweiterte Maßnahmen der Reanimation inklusive akutem Koronarsyndrom und Schlaganfall nach den Guidelines der AHA (American Heart Association).
PALS - Pediatric Advanced Life Support - Provider
Reanimation und erweiterte Maßnahmen bei Kindern (Atemwegsmanagement, intraossärer Zugang) nach den Guidelines der AHA (American Heart Association).
PEPP - Pediatric Education for Prehospital Professionals
Zertifizierter Kurs der AAP (American Academy of Pediatrics) zur präklinischen Beurteilung und Versorgung von Kindernotfällen.

Malteser Kurshotline

Anmeldung und

Mo - Fr, 9:00 - 17:00 Uhr

Email: kontakt@malteser-korntal.de E-Mail senden