Krankentransport

Wenn das gesundheitliche Befinden eine Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Taxi nicht zulässt, sind die Malteser zur Stelle.

Sie kümmern sich darum, dass Patienten sicher an ihr Ziel kommen, wohin die Reise auch immer geht, ob zum Arzt, ins Krankenhaus, in die Pflege-Einrichtung oder nach Hause.

Für die Betreuung während der Fahrt stehen geschultes Rettungsdienstpersonal und moderne medizinische Geräte zur Verfügung.

Malteser Krankentransport im Kreis Ludwigsburg

Professionell in Haupt- und Ehrenamt: Nach diesen Grundsatz stellen die Malteser Korntal Montags, Dienstags, Freitags und Samstags von 07:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Sonntags von 09:00 bis 19.00 Uhr sowie Freitags und Samstags zusätzlich von 17:30 Uhr bis 01:30 Uhr einen Krankentransportwagen im Kreis Ludwigsburg.

Unsere Rettungssanitäter und Einsatzsanitäter sorgen dafür, dass Dialysepatienten, nicht mehr gehfähige Patienten bestens betreut und versorgt an ihr Ziel kommen. Speziell am Wochenende unterstützen unsere ehrenamtlichen Sanitäter als Praktikant oder bei entsprechender Ausbildung und Erfahrung auch als Fahrer oder Rettungssanitäter.

Die Disposition des Malteser Krankentransportwagens erfolgt über die Rettungsleitstelle Ludwigsburg. Diese erreichen Sie rund um die Uhr unter Telefon 07141/19222.

Planbare Verlegungstransporte

Wir führen gerne und professionell Verlegungstransporte aller Art durch. Wenn Sie uns für einen planbaren Krankentransport im In- oder Ausland benötigen, können wir Ihnen sicher ein interessantes Angebot machen. Richten Sie Ihre Anfrage bitte an den Leiter Krnkanentransport, Herrn Mathias Maurmaier.

Stellenangebote in Haupt- und Ehrenamt

Für unser Team im Krankentransport im Landkreis Ludwigsburg suchen wir Rettungssanitäterinnen / Rettungssanitäter sowie interessierte Menschen, die gerne nach einer Ausbildung zum Einsatzsanitäter im Krankentransport tätig werden.

Wir freuen uns über Ihr Interesse! Sprechen Sie uns an!

Benötigen Sie einen planbaren Krankentransport?

Wir übernehmen planbare Verlegungs-/Krankentransporte ins In- und Ausland. Wir erstellen Ihnen gerne ein Angebot.

Ihr Ansprechpartner vor Ort: