SchulSanisPlus

Aktuell: Die SchulSanisPlus laden Dich am 01.06.2013 ein zu "Ich will retten - Du auch?". Weitere Informationen findest Du hier. Wir freuen uns auf Dich!

Die "SchulSanisPlus" sind die Jugendgruppe der Malteser Korntal-Münchingen für alle zwischen 12 und 16 Jahren.

• Willst Du im Notfall richtig helfen können?
  • Oder funken, schienen und Dich in einem echten Rettungswagen oder Sanitätszelt zurechtfinden?

Bei den Schulsanisplus lernst Du dies alles - nicht langweilig auf der Schulbank, sondern mit viel Spaß und Action.

Zeit und Ort unserer Gruppenstunde?

Unsere Gruppenstunde findet wöchentlich am Dienstag  von 17:30 Uhr bis 18:30 Uhr in Weilimdorf (Turbinenstr. 10) statt. In den Schulferien machen auch wir eine Pause.

Alle aktuelle Themen und Veranstaltungen findest Du bei Facebook und www.facebook.de/schulsanisplus. Schau doch mal rein!

Fragen, weitere Informationen, Mitmachen?

Die SchulSanisPlus erreichst du per Mail unter: SchulSanisPlus(at)Malteser-Korntal(dot)de.

Die Malteser Jugend bildet den Jugendverband des Malteser Hilfsdienstes und möchte den Leitsatz „Glauben und Helfen“ schon für Kinder und Jugendliche erfahrbar machen. Als katholischer Jugendverband verfolgen wir ein ganzheitliches Konzept und setzten in unserer Arbeit die folgenden Schwerpunkte:

• aktive Freizeitgestaltung (z.B. gemeinsame Aktivitäten, wie spielen, basteln, Lager und Freizeiten)
  • Bildungsarbeit (z.B. Umwelterziehung, Gesundheitsbildung)
  • malteserspezifische Ausbildung (z.B. Erste- Hilfe- Ausbildung) und
  • soziales Engagement (z.B. Auslandsprojekt, Besuche in Altenheimen)

Diese Schwerpunkte sind nicht losgelöst voneinander zu sehen, sondern ergänzen und bereichern sich gegenseitig.

Die Gruppenleiter der Malteser Jugend werden nach einem bundeseinheitlichen Konzept auf ihre Arbeit vorbereitet und in einem einwöchigen Seminar für ihre Aufgabe qualifiziert. Ihre Tätigkeit wird begleitet durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen. Die ehrenamtliche Arbeit der Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter vor Ort wird von hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf Diözesan- und Bundesebene unterstützt und begleitet.

Die SchulSanisPlus erreichst du per Mail unter: SchulSanisPlus@Malteser-Korntal.de

Gruppenleiterin:

Medina Bicic

0711 / 83 88 033 (Dienststelle)

medina.bicic@Malteser-Korntal.de

Gruppenleiterassistenz: